16.01.2024 - 5.2 Anfragen der Amtsausschussmitglieder

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Wortprotokoll

Herr Lüth fragt, wie mit leerstehenden Bootsschuppen (Beeräumung/Abriss) auf gemeindeeigenen Flächen umgegangen werden soll. Hier trägt die Gemeinde bei Zerstörung/Brandstiftung ein hohes finanzielles Risiko.

Diese Anfrage soll über den Städte- und Gemeindetag geklärt werden.

 

Weiterhin erkundigt sich Herr Lüth, ob es ein Archiv über alle Gemeindevertreter sowie deren Wahlperiode für die Gemeinden gibt.

Herr Krömer verneint dies.

Wenn ein solches Archiv gewünscht wird, können diese Informationen im Hauptamt gesammelt werden. Jeder Bürgermeister muss die Angaben aber selbstständig bei seinen Gemeindevertretern erfragen.

 

Herr Henke möchte wissen, ob noch andere Bürgermeister ein Angebot für die App „MeinOrt“ erhalten haben. Er findet das Angebot gut und würde es in Erwägung ziehen. Herr Hardt hat es ebenfalls bekommen, findet es aber zu teuer. Außerdem müsste jemand Beiträge zuarbeiten und das gestaltet sich oft schwierig. Herr Krömer erklärt, dass ihm bisher nur ein Angebot für die App vom Linus Wittich Verlag vorlag, dieses aber aus Kostengründen abgelehnt wurde. Ein aktuelles Angebot sollte erneut eingeholt werden.

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