17.06.2021 - 5 Informationen des Bürgermeisters

- Der ärztliche Bereitschaftsdienst beschwerte sich, dass die Hausnummern in Bredenfelde nicht zu finden sind. Insbesondere betrifft das die Nebenstraßen. Herrn Teicherts Vorschlag ist, dass eine Beschilderung an der Hauptstraße angebracht wird. Ob die Möglichkeit besteht, muss über das Ordnungsamt geklärt werden.

- Fertigstellung der Baumaßnahmen: FFW-Auffahrt, Straße im Kreuzungsbereich Kirche sowie die notdürftige Beseitigung des Schadens -Dorfstraße

- Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr habe notwendige Baumschnittarbeiten durchgeführt

- Pflasterarbeiten an der Bushaltestelle im oberen Dorf wurden durch die Gemeindearbeiter durchgeführt.

- Frau Beck hat die Chronik von Bredenfelde nachdrucken lassen. Die Exemplare spendet sie der Gemeinde Bredenfelde. Herr Teichert schlägt vor, von dem Erlös eine Outdoortischtennisplatte anzuschaffen. Diese soll an der Begegnungsstätte aufgestellt werden. Die Gemeindevertreter stimmten mehrheitlich dafür.