07.12.2021 - 6 Anfragen der Gemeindevertreter

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Räder fragt an, ob man im neuen Haushalt nicht Geld einstellen könne, um kostengünstig Atelierschienen zu erwerben, um damit die vorhandenen Gardinen nutzen zu können. Eine Idee ist es auch, noch einen Trennvorhang mit Rundschiene zu erwerben. Kosten dafür könnte man eventuell mit Fördermitteln tilgen. Auch macht sie den Vorschlag das alte Buffet als Geschirr- und Geschenkebuffet umzurüsten.

Frau Dust spricht die Straße in Gädebehn an. Herr Henke führt aus, dass Frau Dobbertin und Herr Krömer schon in Neustrelitz vorstellig waren. Es wird Rücksprache mit Herrn Reichert gehalten um dann vermehrt Schriftverkehr zu dem Thema aufzubauen.

Weiterhin macht sie auf das Problem Radwege in der Gemeinde aufmerksam. Es sollte Geld für die Vermessung im Haushalt eingeplant werden. Frau Dobbertin holt dafür Kostenvoranschläge ein.