24.03.2022 - 3 Einwohnerfragestunde

- Herr Morgenstern fragt an, warum der Zustand des Spielplatzes in Mölln so schlecht ist

- Herr Krömer erläutert: Das Drehgerät wurde gesperrt und musste abgebaut werden, Reparatur nicht möglich. Das im Jahr 2021 aufgesetzte Förderprogramm für Spielplätze traf für Wrodow zu. Dort wird der Aufbau der Spielgeräte nächste Woche beginnen.

Ob es dieses Jahr wieder ein Förderprogramm gibt und ob Mölln dort mit reinfällt ist derzeit noch nicht absehbar, das heißt, nach dem derzeitigen Stand wird der Spielplatz Mölln 2022 nicht saniert werden können

-  Herr Krenz fragt an, ab wann die Kita wieder länger als 6 Uhr bis 16 Uhr geöffnet hat

Herr Krömer informierte, dass es derzeitig nicht konkret absehbar ist, wann bis 17:00 Uhr geöffnet werden kann. Grund ist die Pandemie und Langzeitkrankschreibung einer Erzieherin.