16.05.2022 - 3 Einwohnerfragestunde

Frau Lemcke nimmt ab TOP 3 an der Sitzung teil, somit erhöht sich die Anzahl der anwesenden Gemeindevertreter auf 6.

Frau Schilk erkundigte sich nach den Ruhezeiten für Grundstückspflegearbeiten, diese wurden Ihr umgehend mitgeteilt.

Frau Murawski fragte folgende Punkte an:

-          Wann und wo wird der neue Spielplatz aufgebaut?

Frau Ahrndt gab an, dass der neue Spielplatz zeitnah am Ort des alten Spielplatzes aufgebaut wird

-          Gibt es ein Protokoll der Begehung im Oktober des öffentlichen Weges bei den Familien Murawski, Steufert, Gütschow und Willert

-          Wurde bereits geregelt wer, was und wann zu mähen hat?

-          Wurde schon geklärt aus welchem Grund der vorhandene Steinkessel am Rand des öffentlichen Weges gebaut wurde und wozu dieser dient?

Frau Ahrndt gibt dazu folgendes bekannt:

Ob es ein Protokoll der Begehung gibt, wird im Bauamt erfragt.

Eine Regelung wer, was und wann zu mähen hat, gibt ganz klar die Straßenreinigungssatzung der Gemeinde vor, darüber gibt es auch keinen Diskussionsbedarf.

Im Bauamt wird ebenfalls erfragt ob es noch Unterlagen zum vorhandenen Steinkessel gibt.

Die Untere Wasserbehörde soll aufgefordert werden, zu prüfen, ob alle noch vorhandenen Altleitungen/Wasserleitungen stillgelegt sind und ob niemand unerlaubterweise noch Regenwasser über diese Leitungen von seinem Grundstück ableitet.