31.05.2022 - 4 Informationen des Bürgermeisters

Frau Groth von RUN hat an das Hauptamt eine Beschlussvorlage geschickt, diese muss noch überarbeitet werden.

Im Jugendclub fehlt der Feuerlöscher, Zuständigkeit OA.

Der Kostenfrei Hausanschluss, für die Feuerwehr und den Jugendclub, von neu.sw, für Glasfaser wird angenommen. Frau Silberstein erwägt ein Gemeindebüro im Jugendclub zu eröffnen um mehr als nur Bürgersprechstunden abzuhalten.

Es steht die Überlegung im Raum welche Heizung man für den Jugendclub in Erwägung zieht. Die Förderung bezieht sich auf eine Gasheizung. Mit der aktuell politischen Situation überlegt man, ob es die richtige Entscheidung ist. Für eine Wärmepumpe ist das Gebäude des Jugendclubs nicht geeignet.

Bei der Kirche wurde die Oberleitung abgenommen. Der Strom ist angeklemmt. Die Baumaßnahmen beginnen.

Bei der Feuerwehr ist das alte Auto immer wieder kaputt. Im Juli kommt evtl. schon das neue Fahrzeug.

Am 11.06.2022 findet ein Dankeschönfest für die Feuerwehren des Amtsbereiches Stavenhagen in Gülzow statt. Dort soll auch ein kleiner Amtsausscheid erfolgen, sowie nachgeholte Ehrungen.

Zentrale Themen der Orgauntersuchung der Stadtverwaltung (Dokument wird rumgeschickt)

- das Amt ist aufgefordert eine gemeinsame Verwaltung von Stadt und Gemeinden voranzubringen

- Schnellere Haushalte- ein Vorschlag dazu ist die Umstellung auf Doppelhaushalte.

- Schaffung einheitliche Ansprechpartner für Bürgermeister

- Digitalisierung