03.08.2022 - 4 Informationen des Bürgermeisters

Der Vorsitzende informiert über folgende Themen:

Kontrolldienst Straßenreinigung

Aufgrund vieler Anfragen der Bürger erläuterte Herr Hardt, dass die Stadt Stavenhagen einen neuen Mitarbeiter im Ordnungsamt eingestellt hat, der sich unter anderem auch um Belange der Straßenreinigung in den Gemeinden kümmert.

Sturmschäden Gemeinde

Der letzte Sturm am 25.07.2022 hat sehr viele Schäden in der Gemeinde verursacht. Hier ganz besonders im "Birkenwäldchen" in Sülten. Hier wurde durch die Feuerwehr schon fast alles beräumt. Die Gemeinde wird das herumliegende Strauchwerk noch aufarbeiten.

Frau Stepputat wird für die Ersatzpflanzung von Bäumen ein Angebot einholen.

In Sültenhof sind mehrere Weiden in den Löschteich gekippt. Hier muss eine Begutachtung vor Ort stattfinden.

Die Feuerwehr Sülten war mehrere Tage im Einsatz um die Straßen und Plätze wieder verkehrssicher zu machen. Hierfür bedankt sich Frau Lekat im Namen der Gemeindevertretung für den Einsatz der Feuerwehrleute.

Alle anderen Maßnahmen, wie Kronenschnitt und Fällungen umsturzgefährdeter Bäume in der Gartenanlage am Neubau oder auf dem Friedhof in Sülten soll durch eine Firma ausgeführt werden.