18.08.2022 - 4 Informationen des Bürgermeisters

Herr Krömer informiert die Mitglieder über den Stand beim Hortumbau und seine Teilnahme an der Eröffnung des CoWorkingSpace Wrodow. Er erläutert auch eine eventuelle Förderung von der Bahn für die am Bahnhof abgestellten Fahrräder.

Nach einem Gespräch am Montag, dem 15.08.2022 mit einem Architekten erläutert Herr Krömer die Notsicherung / Sanierung des "alten Teils" vom Gutshaus. Es wird noch ein Besichtigungstermin mit der Firma Gesell geben.

Die Mitglieder den Gemeindevertretung sprachen sich mit 6 zu 3 Stimmen dafür aus, die Jubiläumsrichtline für Alters- und Ehejubiläen zu ändern. Die Geburtstage werden ab dem 70 Geburtstag alle 5 Jahre und ab dem 85 Geburtstag jedes Jahr im Amtsblatt bekanntgegeben. Ehejubiläen zu den üblichen Jubiläumsjahren. Dieses tritt ab September 2022 in Kraft.