17.08.2022 - 4 Anfragen der Mitglieder

4.1 Herr Gäde: Der Spielplatz in der Dörchläuchtingstrat wird seit dessen Erneuerung gut angenommen. Einige Verkehrsteilnehmer fahren mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Straße. Zudem ist der Kurvenbereich vor dem Haus Dörchläuchtingstrat Nr. 20 schlecht einsehbar. Um die Verkehrssicherheit im Bereich des Spielplatzes zu erhöhen sollte eine Barriere (Rammschutzbügel) am Eingang zum Spielplatz angebracht werden.

Herr Reichert: Wir werden die Anregung bei der weiteren Planung der Sanierung Dörchläuchtingstrat berücksichtigen.

4.2 Herr Dumjahn: Die Wertstoff- und Altkleidercontainer im Blaumenweg sind ungünstig positioniert.

Herr Reichert: Der Standort wird bei der Sanierung des Blaumenwegs überprüft.

4.3 Herr Rohwedel: Kann der vorgesehene Zeitplan für den Ausbau des Sandkamps noch gehalten werden?

Herr Reichert: Es kam zu Verzögerungen, da eine Versorgungsleitung der E.DIS verspätet vom Versorger gemeldet wurde. Diese Leitung musste zunächst umgelegt werden. Der Baubeginn für den Straßenausbau ist für die kommende Woche vorgesehen.