Beschlussvorlage - 2020/GVJü/0039

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Jürgenstorf beschließt folgende Antragstellung:

- Antrag auf Kofinanzierungshilfen nach der Richtlinie Mecklenburg – Vorpommern zum Vorhaben "Abbruch der ehemaligen Discothek  “Big Apple“  in Jürgenstorf"  beim Ministerium für Inneres und Europa Mecklenburg – Vorpommern 

 

 

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Sachverhalt

Sachverhalt:

Für den Abbruch der ehemaligen Discothek "Big Apple" in Jürgenstorf wurden für die Beantragung von einer Zuwendung nach der Richtlinie für die Förderung der integrierten ländlichen Entwicklung (ILERL M-V) von 3 Abrissfirmen die Angebote aus 2018 für die Beantragung der Zuwendung im August 2019 aktualisiert. Für die Reduzierung der Eigenmittel sollen Kofninanzierungshilfen nach der Richtlinie Mecklenburg – Vorpommern in Höhe von 65 % beantragt werden.

Folgende Angebote werden mit die Anträge eingereicht:

Wulkenziner Argrar-Abbruch & Transport GmbH, Wulkenzin   245.140,00 €

Munzinger Entsorgungs GmbH, Lindetal, OT Alt Käbelich        273.602,40 €

Otto Freerk, Abbruch, Feldberg, OT Dolgen                                259.420,00 €

Der Zuwendungsantrag ist immer auf den niedrigsten Preis zu stellen.                                                     Somit ergibt sich folgende Berechnung:

Baukosten:                                                                                                                   245.140,00 €

Zuwendung nach ILERL M-V - 75%                                                                         183.855 ,00 €

Antrag an das Ministerium für Inneres und Europa Kofinanzierungshilfe 65%          39.835,25 €

Eigenanteil der Gemeinde Jürgenstorf                                                                          21.449,75 €

Die Gemeindevertretung beschließt die Beantragung der Kofinanzierungshilfen nach der Richtlinie Mecklenburg - Vorpommern in Höhe von 39.835,25 €.

Um Prüfung und Beschluss wird gebeten.       

 

 

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Finanzielle Auswirkungen:

 

Ja

 

Nein

 

 

1.

Gesamtkosten der Maßnahmen (Beschaffungs- /Herstellungskosten)

 

2.

Jährliche Folgekosten/ -lasten

 

 

 

3.

Finanzierung/ Eigenanteil

(i.d.R.=Kreditbedarf)

 

 

4.

Einmalige oder jährliche laufende Haushaltsbelastung (Mittelabfluss, Kapitaldienst, Folgelasten ohne kalkulatorische Kosten)

 

Veranschlagung im Ergebnishaushalt mit:

HH-Jahr:

Sachkonto:

Veranschlagung im Finanzhaushalt mit:

HH-Jahr:

Finanzkonto:

 

 

Keine Veranschlagung

 

 

 

 

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