Beschlussvorlage - 2025/GVBre/012

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Beratungsfolge

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Beschlussvorschlag

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Bredenfelde genehmigt die Auftragsvergabe „Kauf eines Tanklöschfahrzeuges für die Freiwillige Feuerwehr Bredenfelde“ durch den stellv. Bürgermeister vom 15.01.2025 in Höhe von 5.890,00 Euro.

 

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Sachverhalt

Die Gemeinde Bredenfelde sucht seit längerem nach einem gebrauchten Tanklöschfahrzeug. Hierfür waren bereits 25.000,00 Euro im Haushalt 2024 eingestellt. In dem Haushalt 2025 war eine Erhöhung auf 50.000,00 Euro geplant.

Die Gemeinde Sanitz hat ein Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 mit dem Baujahr 1996 über die Internetseite des Innenministeriums zum Verkauf angeboten. Das Fahrzeug wurde über die Dekra begutachtet und auf einen Wert in Höhe von 5.890,00 Euro geschätzt.

Da die Gemeinde Sanitz das Fahrzeug zum Gutachtenpreis veräußern wollte, war das Interesse an dem Fahrzeug groß, sodass eine schnelle Entscheidung der Gemeinde herbeigeführt werden musste.

 

Einige Kameraden der Feuerwehr Bredenfelde hatte sich zwischenzeitlich vor Ort über den guten Zustand des Fahrzeuges einen Eindruck verschafft.

 

Zu dieser Entscheidung gab es eine Informationsrunde am 09.01.2025 im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Bredenfelde. Hier nahmen die Gemeindevertreter und der Wehrführer teil.

 

Aufgrund der Wertgrenzen Bedarf die Entscheidung des stellv. Bürgermeisters der Genehmigung der Gemeindevertretung.

 

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Finanzielle Auswirkungen:

X

Ja

 

Nein

 

 

1.
Gesamtkosten der Maßnahmen (Beschaffungs-/ Herstellungskosten)
12605.07140000

5.890,00€

2.
Jährliche Folgekosten/ -lasten

 

 

3.
Finanzierung/
Eigenanteil
(i.d.R. = Kreditbedarf)



4.
Einmalige oder jährliche laufende Haushaltsbelastung (Mittelabfluss, Kapitaldienst, Folgelasten ohne kalkulatorische Kosten)

 

Veranschlagung im Ergebnishaushalt im HH-Jahr:
Sachkonto:

Veranschlagung im Finanzhaushalt im HH-Jahr:
Finanzkonto:

 

 

Keine Veranschlagung

 

 

 

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